Die verborgene Epidemie - Epstein-Barr-Virus…

In der letzten Schweizer Illustrierten (Ausgabe vom 4.2.22) wurde ein interessanter Artikel zum Thema Epstein-Barr-Virus im Zusammenhang mit zukünftiger Impfung (mRNA-Technologie) zur Eindämmung der Multiplen Sklerose veröffentlicht. (Prof.Dr.Jens Kuhle/Prof.Dr. Andreas Lutterotti/Prof. Adam Czaplinski)

Erleichterung und Freude erfüllen mich, das diese Zusammenhänge nun auch die Schulmedizin erreicht haben. Schon lange bestand die Vermutung, dass das Epstein-Barr-Virus (Pfeiffersches Drüsenfieber) für diverse Erkrankungen verantwortlich ist oder zumindest als Trigger/Auslöser wirkt. Auch in der Naturheilkunde und Komplementärmedizin wurde dieser Zusammenhang diskutiert.

Der bereits seit Kindheit medial veranlagte Autor Anthony William veröffentlichte bereits 2015 das Buch “Mediale Medizin”, wo er unter anderem eingehend auf die Thematik des Pfeifferschen Drüsenfiebers und die möglichen, zum Teil schwerwiegenden physischen und psychischen Folgen hinwies.

Eine Havard - Studie belegt, das der Erreger des Pfeifferschen Drüsenfiebers unter anderem an der Entstehung von Multipler Sklerose/MS beteiligt ist. Die Multiple Sklerose ist eine Autoimmunerkrankung des zentralen Nervensystems (Hirn/Rückenmark), die das Immunsystem massiv angreift.

Das Epstein-Barr-Virus gehört zur Familie der Herpesviren. Rund 95% der Menschen infizieren sich irgendwann mit dem Virus. Einmal infiziert, verweilt das Virus lebenslänglich im Körper, bevorzugt in der Leber und im Nervensystem.

Viele der Epstein-Barr-Infektionen verlaufen symptomlos oder ähnlich einem grippalem Infekt. In der Regel heilt diese Erkrankung folgenlos aus, bei einigen Patienten kommt es aber zu vielschichtigen, komplexen, langwierigen Verläufen oder sogar zu lebensbedrohlichen Komplikationen.

Laut Anthony William verläuft ab der Ansteckung mit dem Virus die Krankheit vier Phasen, welche von genetischen Faktoren, weiteren Vorerkrankungen, Stress, Ernährung etc. abhängig sind oder auch still “schlummern” und nicht mehr fortschreiten.

Folgen während der 4 Phasen der Erkrankung mit dem Epstein-Barr-Virus können sein:

  • Entzündung und Vergrösserung von Leber und Milz

  • Chronische Müdigkeit - Fatique

  • Chronische Muskel- und Gelenkschmerzen bis hin zu Fibromyalgie

  • Migräne

  • Schildrüsenunterfunktion - Hashimoto

  • Lupus erythematodes

  • Tinnitus - Schwindel - Angstzustände - Depressionen

  • Autoimmunerkrankungen wie Multiple Sklerose

  • Reizdarm

  • Krebserkrankungen

Aufgrund der Corona-Pandemie und der unfassbar schnellen Herstellung des Impfstoffes für COVID-19 und den damit beschleunigten Forschungen rund um die mRNA-Technologie spricht man nun erstmals Hoffnung für MS-Patienten aus. Wenn man eine EBV (Epstein-Barr-Virus) - Infektion verhindern könnte - zum Beispiel mittels einer neuen mRNA-Impfung, würde für zukünftige Generationen die Gefahr einer MS-Erkrankung eingedämmt werden können!

Für mich ebenfalls von grosser Bedeutung und mit vielen Fragen behaftet sind die Zusammenhänge zwischen dem EBV und dem Corona-Virus. Da beide Viren chronische Erschöpfung (Long-EBV, Fatique oder Long-Covid) auslösen, ist eine weiterführende Forschung unabdingbar.

Ebenfalls von grosser Bedeutung war und ist festzustellen, das durch die mRNA-Impfung im Kampf gegen COVID-19 die Herpes - Viren, vor allem Herpes Zoster und Epstein-Barr-Virus reaktiviert werden und Beschwerden verursachen. Ich habe dies am eigenen Körper erfahren, 2 Wochen nach der 2. mRNA - Impfung von Pfizer ging die Nebenwirkungs-Odysee los und hält bis heute an.

Wie bereits im Blog zum Corona-Virus erwähnt, ist das Erarbeiten und Erkennen der Krankheitsbiographien und Prävention bzw. adäquate Behandlung von grosser Bedeutung. Ein Milieu im menschlichen Körper zu schaffen, das die Lebensbedingungen der Viren erheblich erschwert von grossem Wert.

GsundZiit wird sich weiterhin eingehend mit der Thematik beschäftigen und begleitet Sie gerne bei allfälligen Fragen rund um Prävention, Ernährung sowie naturheilkundliche und komplementärmedizinische Unterstützung.

Literatur:

Anthony William - Mediale Medizin/Der wahre Ursprung von Krankheit und Heilung

Sigrid Nesterenko - Das unterschätzte Epstein - Barr - Virus

Anna - Lena Tesche - Die Wahrheit über den Epstein - Barr - Virus

Schweizer Illustrierte - Ausgabe Nr.5/4.Februar 2022, Seite 70/71

Zurück
Zurück

Der Darm und Fussreflexzonenmassage

Weiter
Weiter

Corona und Geistes-Wissenschaft